Über Galo Fitness

Philosophie

 

Move! Move more! Move better!

*move because you have a body - Ido Portal*

Die Umstände haben sich verändert und viele haben den Bezug zum eigenen Körper verloren. Wir müssen heute unsere Nahrung nicht mehr selber jagen oder lange Strecken zurücklegen um Nahrung zu finden, auch müssen wir nicht auf allen Vieren herum kriechen oder uns möglichst weit strecken um an die besten Früchte zu kommen, wir müssen auch nicht mehr von einer wütenden Mammutherde oder einem hungrigen Tiger flüchten, doch unser Körper ist genau für diese Bewegungsabläufe entwickelt.

Klar, Evolution findet statt und vielleicht wird sich unser Körper in tausenden von Jahren für langes sitzen und körperliche Inaktivität optimieren aber bis dahin sollten wir ihm das geben was er braucht um eine gute Lebensqualität zu waren.

Möglich abwechslungsreiches Bewegen mit unterschiedlichsten Bewegungsformen.

 

Richtiges Krafttraining baut Muskeln auf und verbessert dadurch nicht nur das Aussehen sondern auch die Haltung. Mehr Muskelmasse erhöht den Energieverbrauch und trägt in weiterer Folge zu einem besseren Fettabbau bei, als Beispielsweise eine Modediät oder haben sie schon einmal von einem Soldaten gehört der eine Avocado-Diät macht um in Form zu bleiben?

Nicht nur schlank oder kräftig sein ist der Schlüssel zur Gesundheit.

Das erhöhen der Herzfrequenz durch beispielsweise Intervalltraining spült die Blutbahnen durch und verringert dadurch das Risiko auf Herz- oder Arterienverstopfungen. Zudem regt es den Stoffwechsel an und sorgt für vermehrte Hormonausschüttung welche essentiell für die unterschiedlichsten Körperfunktionen sind.

Kreatives Bewegen, neue Bewegungen lernen, Gleichgewichtsübungen und spielerisches Training sorgen für neue Neuronale Verbindungen im Gehirn und steigern so die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden.

 

Ich versuche in meinen Trainings auf all diese Dinge einzugehen und meine Stunden immer so Kreativ und Abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Das macht mein Training zu einem außergewöhnlichen Erlebnis und sorgt nicht nur für ein besseres Aussehen sondern vor allem für eine bessere Lebensqualität.

ÜBER MICh

RENÉ GÖTZINGER

Gründer Eigentümer Trainer

Angefangen hat es mit Karate, als ich sieben Jahre alt war.

 

Danach wechselte ich zum Radsport im Bereich Freestyle BMX, Mountainbike Downhill und Fourcross. 2003 wurde ich österreichischer Vizestaatsmeister im Fourcross.

2007 begann ich mit Capoeira, einer brasilianischen Kampfkunst. Seitdem ist es meine Leidenschaft.
2014 lebte ich für 3 Monate in Brasilien um mehr über diese einzigartige Kampfkunst zu lernen.

Im Capoeira ist es üblich, dass Schüler einen Spitznamen bekommen, den sogenannten „Apelido“. Mein erster Capoeira-Trainer gab mir den Namen „Galo Cego“, daher auch der Name Galo-Fitness.

Fitnesstrainings im Studio, im Freien oder daheim waren ein ständiger Begleiter und eine wichtige Ergänzung um meine körperliche Funktionalität zu gewährleisten.

Heute bin ich diplomierter Fitnesstrainer, Gründer und Eigentümer von Galo-Fitness.

Ich betreue Kunden zwischen 4 und 80 Jahren mit unterschiedlichen anliegen. Auch Personen mit "Handicap" zählen zu meinen Klientel. Wodurch ich ein breites Spektrum an Erfahrungen sammeln konnte.

 
 

ErfolgsGeschichten

Hier findest du Erfolgsgeschichten meiner Kunden.

Erfolgs Geschichten

Hier findest du Erfolgsgeschichten meiner Kunden.

Gudrun

49, Umweltforscherin

Mit 30 hatte ich meinen ersten Bandscheibenvorfall, mit 40 wurde eine "Kalkschulter" diagnostiziert. Jetzt bin ich 50 und meine Masseurin sagt, mein Körper war noch nie "so gut beieinander" wie jetzt. Das verdanke ich René und seinen Training. Mein Ziel, einen Handstand zu lernen bevor ich 50 werde, habe ich auch erreicht!

Erfolgs Geschichten

Hier findest du Erfolgsgeschichten meiner Kunden.

Angelo

26, Bauingenieur

Mein Ziel war es meinen eigenen Körper zu stemmen.

Ich habe in so kurzer Zeit so viel geschafft, bin mega stolz auf mich und dankbar für die tollen Trainings mit René.

Fünf Sterne von mir!

Erfolgs Geschichten

Hier findest du Erfolgsgeschichten meiner Kunden.

Wolfgang

57, Architekt

Manchmal ist das Training echt anstrengend aber René schafft es mich immer wieder zu motivieren. Ich sehe wie sich meine Ausdauer und Kraft verbessert haben und fühle mich allgemein viel besser. Auch meine Kreuzschmerzen wurden weniger. Es ist ein toller Ausgleich zu meiner oft stressigen Arbeit.

Erfolgs Geschichten

Hier findest du Erfolgsgeschichten meiner Kunden.

Rudolf

33, Soldat

Es ist faszinierend mit welchen Methoden René arbeitet, um mich weiter zu bringen. Bei jedem Training fällt ihm etwas neues ein.

Ursprünglich kam ich zu ihm um meine Haltung zu verbessern und um etwas beweglicher zu werden und jetzt arbeite ich bereits an einem "Back Lever".

Ich kann Galo-Fitness jedem empfehlen.

Erfolgs Geschichten

Hier findest du Erfolgsgeschichten meiner Kunden.

Heinz

76, Arzt im Ruhestand

Der Zahn der Zeit nagt wohl an jedem. Aber mit René und seinem Training beißen wir kräftig zurück. Durch die Balance Übungen bin ich viel sicherer geworden und das Krafttraining hilft mir dabei meine Haltung zu bewahren.

Ich bin vollkommen zufrieden!

Erfolgs Geschichten

Hier findest du Erfolgsgeschichten meiner Kunden.

Michael

42, IT Techniker

Top Position L-Sit! Yes!

Das Krafttraining bei Galo-Fitness macht nicht nur Stark, man sieht die eigene Erfolge auch an Positionen die früher niemals möglich gewesen wären. Es macht einfach Spaß, nicht nur Gewichte zu heben, sondern sich selbst heben und halten zu können.

Erfolgs Geschichten

Hier findest du Erfolgsgeschichten meiner Kunden.

Tora

9, Schüler

Das Capoeira Training macht riesen Spaß, ich lerne Akrobatik und wie ich mich verteidigen kann. Wir machen auch Musik, singen und spielen Instrumente. René ist ein toller Lehrer!

Wann beginnst du eine neue Erfolgsgeschichte zu schreiben?