JETZT KONTAKTIEREN!

+43 650 986 19 08

Galo Fitness by René Götzinger © 2019

Philosophie

Move! Move more! Move better!

*move because you have a body - Ido Portal*

Die Umstände haben sich verändert und viele haben den Bezug zum eigenen Körper verloren. Wir müssen heute unsere Nahrung nicht mehr selber jagen oder lange Strecken zurücklegen um Nahrung zu finden, auch müssen wir nicht auf allen Vieren herum kriechen oder uns möglichst weit strecken um an die besten Früchte zu kommen, wir müssen auch nicht mehr von einer wütenden Mammutherde oder einem hungrigen Tiger flüchten, doch unser Körper ist genau für diese Bewegungsabläufe entwickelt.

Klar, Evolution findet statt und vielleicht wird sich unser Körper in tausenden von Jahren für langes sitzen und körperliche Inaktivität optimieren aber bis dahin sollten wir ihm das geben was er braucht um eine gute Lebensqualität zu waren.

Möglich abwechslungsreiches Bewegen mit unterschiedlichsten Bewegungsformen.

 

Richtiges Krafttraining baut Muskeln auf und verbessert dadurch nicht nur das Aussehen sondern auch die Haltung. Mehr Muskelmasse erhöht den Energieverbrauch und trägt in weiterer Folge zu einem besseren Fettabbau bei, als Beispielsweise eine Modediät oder haben sie schon einmal von einem Soldaten gehört der eine Avocado-Diät macht um in Form zu bleiben?

Doch nicht nur schlank oder kräftig sein ist der Schlüssel zur Gesundheit.

Das erhöhen der Herzfrequenz durch beispielsweise Intervalltraining spült die Blutbahnen durch und verringert dadurch das Risiko auf Herz- oder Arterienverstopfungen. Zudem regt es den Stoffwechsel an und sorgt für vermehrte Hormonausschüttung welche essentiell für die unterschiedlichsten Körperfunktionen sind.

Kreatives Bewegen, neue Bewegungen lernen, Gleichgewichtsübungen und spielerisches Training sorgen für neue Neuronale Verbindungen im Gehirn und steigern so die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden.

 

Ich versuche in meinen Trainings auf all diese Dinge einzugehen und meine Stunden immer so Kreativ und Abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Das macht mein Training zu einem außergewöhnlichen Erlebnis und sorgt nicht nur für ein besseres Aussehen sondern vor allem für eine bessere Lebensqualität.

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon